Du bist Elternbeirat oder Du überlegst (noch), ob das etwas für Dich ist? In dem Workshop für (neue) Elternbeiräte erhältst Du viele praktische Hinweise und Erfahrungen für die Arbeit des Elternbeirats – aus der Praxis, für die Praxis. Egal wie neu oder erfahren Du in der Funktion bist. Der Workshop ist auch eine gute Gelegenheit, erst einmal zu schauen, was mit dem Amt so alles auf Dich zukommt. Angesprochen sind Einrichtungen in städtischer, kirchlicher und freier Trägerschaft. Die Mitglied-schaft im GERK e.V. ist keine Voraussetzung. Wir nehmen uns im Workshop viel Zeit für die Themen und Fragen der Teilnehmer. Deshalb legen wir zu Beginn des Workshops gemeinsam den Ablauf fest.

  • Was sind überhaupt die Aufgaben, Rechte und Pflichten des Elternbeirats, was soll, was muss, was will ich tun?
  • Welche Erwartungen habe ich an die eigene Rolle und wie kann ich das auch wirklich umsetzen?
  • Wie kann ich Eltern in meiner Einrichtung erreichen und wie funktioniert gute Öffent-lichkeitsarbeit?
  • Was tun, wenn es zu Konflikten kommt und wer kann dabei helfen?
  • Wie kann ich andere Eltern für den Elternbeirat gewinnen oder zum Mitmachen motivieren?
  • Was machen andere Elternbeiräte gut und was kann ich selbst ausprobieren?

Termin und Ort

Samstag, 23. November 2019, 10:00-15:00. Der Ort wird rechtzeitig bekanntgegeben.

Kosten

Der Workshop selbst ist kostenlos. Für den umfangreichen Teilnehmerordner und den Imbiss erheben wir einen Beitrag von € 15,-

Anmeldung:

info@gerk-info.de