In den kommenden Tagen werden die Zu- und Absagen für die Anmeldungen zur Ü3-Betreuung versendet. Alle Eltern, die eine Platzzusage für ihr Kind bekommen haben, müssen die Rückmeldung über die Annahme des angebotenen Platzes innerhalb der gesetzten Frist an den Träger zurücksenden. Die Frist ist im Schreiben genannt. Wir die Frist nicht eingehalten, wird der zugesagte Platz an ein anderes Kind vergeben!

Nicht allen Kindern kann der Platz in der gewünschten Einrichtung oder mit dem gewünschten Betrauungsbaustein angeboten werden. Einigen Kindern werden daher Alternativen angeboten. Auch diese Zusagen müssen innerhalb der Frist beantwortet werden. Mit der Zusage des Wunschplatzes oder eines alternativen Angebots ist der Rechtsanspruch auf einen Betreuungsplatz erfüllt! Bei einer Absage bleibt die Vormerkung im System bestehen. Wenn ein Platz frei wird, wird dieser an die gemeldeten Kinder vergeben. Bei einer Absage deshalb bitte nicht das Aufnahmedatum verändern oder sogar eine neue Vormerkung im AnKeR-System vornehmen. Sonst fällt das Kind aus dem Nachrückverfahren!

Bei allen Fragen wendet Euch bitte direkt an den AnKeR. Dort wird in den kommenden Tagen einiges los sein. Die Kontaktdaten findet Ihr in den Anschreiben der Träger.